„Hainer, der kleine Hai“


Am Dienstag, den 05.11.19 besuchten uns saarländische Musiker rund um den Saarbrücker Rapper EstA.
 

Die junge Gruppe führte das Hörspiel „Hainer, der kleine Hai“ in der Turnhalle auf.
Auf dem Weg durch die Unterwasserwelt erlebte Hainer, der kleine Hai,  viele Abenteuer. So war es seine Mission, die geliebte „Haimat“ zu retten. Nicht immer fühlte er sich den an ihn gestellten Herausforderungen gewachsen. Doch Dank seiner einzigartigen bunten Zähne und den neu gewonnenen Freunden gelang ihm jede Hürde auf seiner Reise.
Die Themen Mobbing, Erderwärmung und Klimaschutz wurden den Schülern der Grundschule Landsweiler  anhand des Hörspiels kindgerecht vermittelt.
Sie verfolgten voller Motivation und sehr gespannt die Geschichte von Hainer. Die Lieder waren kindgerecht, modern und die Schüler der Klassen 1-4 sangen und klatschten gleich lautstark mit. 





^